The Outrun @ STUDIOCANAL
Der Vierer @ LEONINE
Das Imperium @ Filmgalerie 451
Weihnachten der Tiere @ Luftkind Filmverleih
Niko – Reise zu den Polarlichtern @ LEONINE
Alter weißer Mann @ LEONINE
Riefenstahl @ Majestic
Woodwalkers @ STUDIOCANAL
In Liebe, Eure Hilde @ Pandora
Hagen – Im Tal der Nibelungen @ Constantin
Element of Crime in Wenn es dunkel und kalt wird in Berlin @ DCM
Die Schule der magischen Tiere 3 @ LEONINE
Samia @ Weltkino
Treasure – Familie ist ein fremdes Land @ Alamode
Die Ironie des Lebens @ Warner Bros.
Ellbogen @ jip film & verleih

Pressemitteilungen

MOP-Meetings 2025: FFA ermöglicht Produzent*innen Teilnahme am internationalen Koproduktionstreffen beim Filmfestival Max Ophüls Preis

Nachwuchsproduzent*innen können sich ab sofort bei der FFA für die achte Ausgabe der MOP-Meetings bewerben. Das europäische Koproduktionstreffen findet vom 21. bis 23. Januar 2025 in Saarbrücken im Rahmen des 46. Filmfestivals Max Ophüls Preis (20. – 26. Januar 2025) statt.

Weiterlesen …

FFA legt Studie „Top 25 Filmtitel 1. Halbjahr 2024“ vor

Ergänzend zu der Veröffentlichung „Das Kinohalbjahr 2024“ mit den Kino- und Filmergebnissen Januar bis Juni legt die Filmförderungsanstalt FFA nun wieder eine Auswertung der Top 25 Filmtitel des 1. Halbjahres und ihrer Besucher*innen vor.

Weiterlesen …

Förderprogramm Filmerbe: 3,2 Millionen Euro für 86 Werke aus einem Jahrhundert deutscher Filmgeschichte

Über 80 Filme – entstanden in den 1910er bis 2010er Jahren – werden nach der jüngsten Förderrunde mit 3,2 Mio. Euro aus dem Förderprogramm Filmerbe restauriert und digitalisiert.

Weiterlesen …

Herkunft und Aufbruch: FFA fördert acht Filmprojekte und 14 Drehbücher mit 4 Millionen Euro

Acht Spiel-, Dokumentar- und Kinderfilmprojekte erhalten nach der jüngsten Sitzung der FFA-Kommission für Produktions- und Drehbuchförderung insgesamt 3.710.000 Euro Förderung. Für fünf Drehbücher, acht Treatments und eine Fortentwicklung bewilligte die Kommission weitere 277.187 Euro. Insgesamt werden somit 22 Projekte mit 3.987.187 Euro gefördert.

Weiterlesen …

Ausschreibung NEXT GENERATION SHORT TIGER 2025

Für den SHORT TIGER AWARD können Kurzfilme mit einer Länge von bis zu sieben Minuten eingereicht werden, die in besonderer Weise für einen Einsatz als Vorfilm auf der Kinoleinwand geeignet sind. Die prämierten Filme werden gemeinsam mit ausgewählten Kurzfilmen junger Nachwuchsfilmemacher*innen im Rahmen des Programms NEXT GENERATION SHORT TIGER von German Films im Ausland gezeigt.

Weiterlesen …